Die Soulhouse Akademie wird geführt von Mag. Madeleine Dumhart und ist eine Marke der Sacherei e.U.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Soulhouse Akademie
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch Soulhouse (ein Produkt der Sacherei e.U.) mit dem Firmensitz und der Geschäftsadresse in 4203 Altenberg bei Linz, Altenbergerstraße 189.
1.2 Abweichende Bedingungen des Käufers haben nur Gültigkeit, wenn Soulhouse Ihnen schriftlich und firmenmäßig gefertigt zustimmt.
1.3 Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.
2. Aufklärung
2.1. Alle angebotenen Produkte und angewandte Methoden sind auf energetischer Ebene energetische und kein Ersatz für ärztliche Diagnose und Therapie und auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Untersuchung oder Behandlung. Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte mit einem Arzt oder Therapeut in Verbindung.
2.2 Ich erkläre ausdrücklich gegenüber dem Käufer, nicht zur Ausübung von medizinischen Tätigkeiten berechtigt zu sein. Es werden von mir keine ärztlichen Berufsfelder abgedeckt, die gemäß gesetzlichen Vorgaben den ärztlichen Berufen, den psychotherapeutischen Berufen, den physiotherapeutischen Diensten sowie Tätigkeiten, die den reglementierten Gewerben wie Lebens- und Sozialberatung (auch: Ernährungsberatung), Massage, Kosmetik (Schönheitspflege) vorbehalten sind.
2.3. Der Käufer erklärt aus freien Stücken, die Hilfestellung in Anspruch zu nehmen und sämtliche Angaben im Zusammenhang mit der Erhebung des energetischen Zustandes von sich aus zu tätigen, einerseits um darüber in Kenntnis zu setzen, dass ärztliche Behandlungen parallel geführt werden oder aber zum Beispiel eine Schwangerschaft vorliegt oder sonstige Beeinträchtigungen, die für die Erfassung des energetischen Zustandes von Wichtigkeit sind.
3. Mindestteilnehmerzahl für Online- und Live-Kurse
3.1 Der Anbieter hat das Recht, eine Mindestteilnehmerzahl für seine Online-und Live-Kurse festzulegen. Falls eine solche Voraussetzung besteht, wird der Anbieter dies explizit in der Kursbeschreibung angeben.
3.2 Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behält sich der Anbieter das Recht vor, den Vertrag zu kündigen. Die Kündigung erfolgt spätestens sieben Tage vor dem geplanten Kursbeginn und betrifft nur die Leistung, die von der Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl betroffen ist ("Teilrücktritt"). Dieser Teilrücktritt beeinflusst keine anderen vereinbarten Leistungen. Der Anbieter informiert den Kunden umgehend über den Rücktritt, spätestens jedoch sieben Tage vor Kursbeginn.
3.3 Falls der Anbieter von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht, kann der Kunde die Teilnahme an einem anderen, mindestens gleichwertigen Online-Live-Kurs verlangen, sofern der Anbieter einen solchen Kurs ohne zusätzliche Kosten anbieten kann. Der Kunde sollte diesen Wunsch unverzüglich nach Erhalt der Mitteilung des Anbieters äußern.
3.4 Falls der Kunde von seinem Recht keinen Gebrauch macht, erstattet der Anbieter unverzüglich die bereits gezahlten Gebühren für die betreffende Teilnahme. Die Rückzahlung erfolgt mit dem Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
4. Änderungen oder Stornierung von Online- oder Live-Kursen
4.1 Der Anbieter kann den Zeitpunkt, den Dozenten und/oder den Inhalt von Online-Live-Kursen ändern, sofern diese Anpassungen im Interesse des Anbieters für den Kunden zumutbar sind. Der Anbieter informiert den Kunden rechtzeitig über Änderungen des Zeitplans, des Kursleiters und/oder des Kursinhalts.
4.2 Bei wesentlichen Leistungsänderungen hat der Kunde das Recht, ohne Kosten vom Vertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einem anderen, mindestens gleichwertigen Online-Live-Kurs zu verlangen, sofern der Anbieter einen solchen Kurs ohne zusätzliche Kosten anbieten kann.
4.3 Bei einem Teilrücktritt beschränkt sich das Rücktrittsrecht des Kunden auf die von der Änderung betroffene Dienstleistung. Der Kunde kann vom gesamten Vertrag nur zurücktreten, wenn er an den übrigen vereinbarten Leistungen kein Interesse hat.
4.4 Der Kunde sollte seine Rechte unverzüglich nach Mitteilung der Leistungsänderung an den Anbieter geltend machen.
4.5 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Online-Live-Kurse aus wichtigen Gründen, wie z.B. höhere Gewalt oder krankheitsbedingtem Ausfall des Kursleiters, kurzfristig abzusagen. Im Falle der Absage erstattet der Anbieter die bereits gezahlten Teilnahmegebühren. Er wird sich bemühen, nach Möglichkeit einen Ersatztermin zu finden.
5. Dienstinhalte und Bildungsmaterialien
5.1 Der Anbieter besitzt alle erforderlichen Nutzungsrechte für die Erbringung der Dienstleistungen, inklusive der bereitgestellten Lehrmaterialien.
5.2 Das Lehrmaterial wird dem Kunden ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, entweder per E-Mail oder zum Download. Der Kunde hat, sofern nicht anders angegeben, keinen Anspruch auf physische Lehrmaterialien.
5.3 Der Kunde darf die Inhalte nur im Umfang nutzen, der für den vereinbarten Vertragszweck erforderlich ist. Ohne ausdrückliche Genehmigung des Anbieters ist es dem Kunden untersagt, die Inhalte aufzuzeichnen, zu vervielfältigen oder öffentlich zugänglich zu machen.
6. Einräumung von Nutzungsrechten für digitale Inhalte und Übertragung
6.1 Sofern nicht anders angegeben, erhält der Kunde ein nicht ausschließliches, unbeschränktes und zeitlich unbegrenztes Recht, die Inhalte für persönliche und kommerzielle Zwecke zu nutzen.
6.2 Die Lieferung von digitalen Inhalten erfolgt entweder durch Online-Videostreams oder zum Download nach dem Kauf.
6.3 Die Einräumung von Nutzungsrechten wird wirksam, wenn der Kunde die Vergütung vollständig gezahlt hat.
7. Preise
7.1 Die Preise gelten ab Lager von Soulhouse ohne Abzug. Alle durch den Versand entstehenden Spesen, einschließlich allfälliger Ein- bzw. Ausfuhrabgaben, trägt der Käufer.
Die tatsächlich anfallenden Zustellkosten werden nach korrekter Auswahl im Warenkorb angezeigt und dem Käufer in Rechnung gestellt. Die genannten Beträge können von Soulhouse für zukünftige Verträge jederzeit einseitig geändert werden.
7.2 Die in Katalogen, Prospekten, Preislisten etc angegebenen Preise sind - soweit nicht im Einzelfall ausdrücklich etwas anderes angegeben ist - stets freibleibend. Für Nachbestellungen sind die Preise unverbindlich.
7.3 Die Preise basieren auf den Kosten zum Zeitpunkt des erstmaligen Preisangebotes. Sollten sich die Kosten bis zum Zeitpunkt der Lieferung verändern, so ist Soulhouse berechtigt, die Preise entsprechend anzupassen.
7.4 Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gilt Punkt 2.3 nicht.
8. Zahlung und Anzahlung
8.1 Der Kaufpreis ist spätestens bei Lieferung der Ware fällig. Dies gilt auch für Teillieferungen, bei denen der Kaufpreis für die jeweils gelieferten Teilmengen zu bezahlen ist.
Ist Lieferung mit Zustellung vereinbart, so werden diese und eine allenfalls vom Käufer gewünschte Transportversicherung gesondert verrechnet. Das Entgelt dafür wird bei Lieferung der Ware fällig. Sofern der verrechnete Preis nicht bei Lieferung voll bezahlt wird, ist der Überbringer der Waren berechtigt, diese auf Kosten des Käufers wieder mitzunehmen. Gerechtfertigte Reklamationen berechtigen den Käufer nicht zur Zurückbehaltung des gesamten, sondern lediglich eines angemessenen Teiles des Rechnungsbetrages. Bei Geschäften mit Verbrauchern kann dieser seine Zahlung dann verweigern, wenn Soulhouse die Lieferung nicht vertragsgemäß erbracht hat oder die Erbringung durch deren schlechte Vermögensverhältnisse, die dem Verbraucher zur Zeit der Vertragsschließung weder bekannt waren noch bekannt sein mussten, gefährdet ist. Bietet Soulhouse eine angemessene Sicherstellung an, so entfällt dieses Recht, die Zahlung zu verweigern.
8.2 Soulhouse behält sich das Eigentum an allen Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises samt Nebengebühren vor.
8.3 Bei Erteilung eines Auftrages ist eine Anzahlung von 25 % des Auftragswertes zu leisten. Die Anzahlung ist binnen 14 Tagen zu bezahlen.
8.4 Zahlungen an das Personal von Soulhouse werden nur anerkannt, wenn diese mit einer Kassaquittung bestätigt werden.
8.5 Ist der Käufer mit der Zahlung oder sonstigen Leistung in Verzug, so kann Soulhouse:
die Erfüllung ihrer eigenen Verpflichtungen bis zur Bewirkung der rückständigen Zahlungen oder sonstigen Leistungen aufschieben,eine angemessene Verlängerung der Lieferfrist in Anspruch nehmen,den ganzen oder noch offenen Kaufpreis sofort fällig stellen (Terminsverlust); dies gilt auch bei Vereinbarung einer Ratenzahlung mit dem Verbraucher unter der Voraussetzung, dass Soulhouse ihre Leistungen bereits erbracht hat, zumindest eine rückständige Leistung des Verbrauchers seit mindestens 6 Wochen fällig ist sowie Soulhouse den Verbraucher unter Androhung des Terminsverlustes und Setzung einer Nachfrist von mindestens 2 Wochen erfolglos gemahnt hat,Verzugszinsen von 6% über dem Basiszinssatz der Oesterreichischen Nationalbank, mindestens 10% pro Jahr, plus Umsatzsteuer verrechnen und bei Nichteinhaltung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten sowievom Käufer die entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, begehren, wobei der Käufer sich insbesondere verpflichtet, maximal die Vergütungen des eingeschalteten Inkassoinstitutes zu ersetzen, die sich aus der VO des BMWA über die Höchstsätze der Inkassoinstitute ergeben. Darüber hinaus ist jeder weitere Schaden, insbesondere auch der Schaden, der dadurch entsteht, dass infolge Nichtzahlung entsprechend höhere Zinsen auf allfällige Kreditkosten seitens Soulhouse anfallen, unabhängig vom Verschulden am Zahlungsverzug zu ersetzen.
8.6 Eingeräumte Rabatte oder Boni sind mit dem Eingang der vollständigen Zahlung aufschiebend bedingt. Bei Bezahlung mit Gutscheinen kann für allfällige Restbeträge keine Gutschrift ausgestellt werden. Die Einlösefrist von Warengutscheinen/Einkaufsbons etc. richtet sich nach dem an den Warengutscheinen/Einkaufsbons etc. angegebenen Datum.
8.7 Rabatte und Skonti gelten nicht für Subskriptionen, Gewinnspiele jeder Art oder bereits reduzierte Waren. Rabatte, Skonti sowie Aktionsangebote sind nur bei der Abnahme von üblichen Haushaltsmengen anwendbar.
8.8 Bei Verzug mit der Zahlung von Rechnungen bis zu einem Betrag von EUR 365,- wird an den Käufer ein Mahnschreiben zur Zahlung des ausständigen Kaufpreises und einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% des Kaufpreises, mindestens jedoch EUR 7,30 gerichtet. Bezahlt der Käufer diesen Betrag bis zu dem im Mahnschreiben genannten Termin nicht, ist Soulhouse berechtigt, unverzüglich eine Mahnklage einzubringen.
8.9 Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gelten Punkt 4.4 und Punkt 4.5 letzter Aufzählungspunkt nicht.
9. Gefahrenübergang
9.1 Bei Zustellung der Ware durch Soulhouse erfolgt die Übergabe an dem für die Ladebordwand oder den Kran eines Lkw erreichbaren Punkt und gehen Nutzung und Gefahr spätestens mit der Übergabe an den Kunden oder dessen Vertreter über.
10. Rücknahme der Ware
10.1 Soulhouse ist bis auf Widerruf bereit, bei ihr gekaufte Waren gegen Erstattung des vollen Kaufpreises unter folgenden Voraussetzungen zurückzunehmen: Die Rückgabe muss innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum originalverpackt, unbeschädigt und unter Vorlage der Originalrechnung erfolgen. Gekennzeichnete Aktionsangebote werden ausschließlich in der gekauften Gesamtmenge zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt zu dem zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs gültigen Preis. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt in Form einer Gutschrift. Hiervon ausdrücklich ausgenommen sind Digitale-Produkte, Online-Kurse, Bestellwaren, Ausstellungsartikel, Fundgrubenartikel, Restposten und Teilmengen aus Verpackungseinheiten, Teilmengen aus Sets.
10.2 Ist der Käufer ein Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes und hat er seine Bestellung über den Internet-Onlineshop aufgegeben, so kann er gemäß §§ 5e - 5h KSchG und in Abweichung von Punkt 5.1 innerhalb von sieben Tagen ab Lieferung schriftlich oder durch Rücksendung der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf keiner Begründung, sondern muss nur fristgerecht abgesendet werden. Der Käufer erhält gegen Rücksendung der Ware den bereits bezahlten Kaufpreis zurückerstattet, hat jedoch die Kosten der Rücksendung zu tragen.
11. Bestellungen, Lieferfrist, Lieferhindernisse, Rücktritt vom Vertrag
11.1 Soulhouse nimmt Aufträge über den Internet-Onlineshop entgegen. Bei Auftragserteilung hat der Kunde einen gewünschten Liefertermin sowie einen Ersatztermin zu nennen. Der Kunde ist verpflichtet, zu diesen Terminen die ordnungsgemäße Übernahme der bestellten Ware sicherzustellen.
11.2 Die Lieferung erfolgt durch Soulhouse oder einen beauftragten Spediteur zu geschäftsüblichen Zeiten. Im Fall der Nichtannahme von bestellter Ware ist Soulhouse berechtigt, den Ersatz der dadurch entstandenen Mehraufwendungen, wie zB. frustrierte Transportkosten, zu verlangen. Dies gilt nicht, wenn Soulhouse ihre Leistungen nicht vertragsgemäß erbringt.
11.3 Die Annahme von Bestellungen erfolgt unter Vorbehalt der Liefermöglichkeiten. Soulhouse behält sich vor, bei Überzeichnung eines Produktes den Bestellern auch geringere Mengen zuzuteilen. Bei bei Nichtverfügbarkeit eines Produkts kann auf andere Produkte zurückgegriffen werden. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferfrist durch von Soulhouse nicht zu vertretende Umstände unmöglich, so erlischt die Lieferpflicht bzw. verlängert sich die Lieferzeit um die Dauer dieser Hindernisse. Zu den von Soulhouse nicht zu vertretenden Umständen gehören insbesondere: Schwierigkeiten beim Bezug der Waren oder Vormaterialien von Dritten, bei Subskriptionen die verspätete Freigabe der Waren durch den Lieferanten von Soulhouse, Betriebsstörungen (auch bei Lieferanten von Soulhouse), Verkehrsstörungen, Aussperrungen und Streiks sowie alle Fälle höherer Gewalt. Bei Geschäften mit Verbrauchern sind nur sachlich gerechtfertigte und geringfügige Änderungen, die nicht den Preis betreffen, zulässig. Dies gilt insbesondere für zumutbare Lieferüberschreitungen und dergleichen.
11.4 Soulhouse ist in den in Punkt 7.3 genannten Fällen berechtigt, vom Vertrag zur Gänze oder teilweise zurückzutreten, ohne schadenersatzpflichtig zu werden. Voraussetzung für den Rücktritt des Kunden vom Vertrag ist dagegen ein von Soulhouse zu vertretender Lieferverzug trotz schriftlicher Setzung einer angemessenen Nachfrist von mindestens vier Wochen.
11.5 Bei teilbaren Leistungen hat der Kunde kein Rücktrittsrecht betreffend lieferbare Teile, soweit Teile der Leistung erfüllbar und für den Käufer verwendbar sind. Unter den gleichen Voraussetzungen, bzw wenn die restlichen Teile rechtzeitig nachgeliefert werden können, ist der Kunde nicht berechtigt, die Annahme von Teillieferungen zu verweigern.
11.6 Erklärt der Kunde ungerechtfertigt, am Vertrag nicht festhalten zu wollen („Storno“), und stimmt Soulhouse dem schriftlich zu, so hat Soulhouse bei Lagerware Anspruch auf 15% des Kaufpreises als pauschalierter Mindestschadenersatz („Stornogebühr“). Bei Bestellware ist eine derartige Vertragsauflösung grundsätzlich ausgeschlossen.
11.7 Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen durch den Käufer bedürfen grundsätzlich der Schriftform. Soulhouse behält sich vor, auch Erklärungen in anderer Form anzunehmen, die dann aber erst mit der schriftlichen Bestätigung durch Soulhouse wirksam werden.
11.8 Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gilt abweichend von den Punkten 7.3 und 7.4, dass der Käufer nach Überschreitung der angegebenen Ausliefertermine unter Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten kann.
11.9 Für Online-Gutscheine gelten zusätzlich die im Internet genannten Bedingungen.
12. Gewährleistung
12.1 Zusagen, wie über die Verwendbarkeit oder besondere Eigenschaften der Ware, oder Erklärungen der Angestellten von Soulhouse sind unverbindlich und stellen keine ausdrückliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften dar, wenn sie nicht schriftlich erfolgen. Diese Klausel gilt nicht für Geschäfte mit Verbrauchern.
12.2 Gewährleistungsansprüche setzen voraus, dass Mängel Soulhouse unverzüglich angezeigt werden, und zwar erkennbare Mängel sofort bei Übernahme, versteckte Mängel nach Entdeckung, und unter Vorlage der angebrochenen Ware und Originalrechnung. Diese Klausel gilt nicht für Geschäfte mit Verbrauchern.
12.3 Ein Gewährleistungsanspruch ist in jedem Fall mit dem Fakturenwert der gelieferten und mangelhaften Ware begrenzt.
12.4 Soulhouse erfüllt ihre Gewährleistungsverpflichtungen nach ihrer Wahl entweder durch Lieferung mangelfreier Ware, Verbesserung, Nachlieferung von Fehlmengen oder Rückabwicklung des Vertrags (d.h. Rückzahlung des Kaufpreises) innerhalb einer angemessenen Frist. Diese Klausel gilt nicht für Geschäfte mit Verbrauchern.
12.5 Handelsübliche oder geringfügige, technisch bedingte Abweichungen der Qualität, Quantität, Farbe, Größe, des Gewichtes, der Ausrüstung oder des Design stellen weder Gewährleistungsmängel noch Nichterfüllung des Vertrages dar.
12.6 Soulhouse haftet nicht für geschmackliche, farbliche, materialmäßige und mustermäßige Übereinstimmung oder sonstige Übereinstimmungsmerkmale von nachbestellter Ware. Entsprechendes gilt für nach Muster bestellter Ware, soweit sich die Abweichung in den handelsüblichen und technischen Grenzen hält.
12.7 Nach Verkostung, Konsumation oder begonnener Ver- oder Bearbeitung der Ware ist jede Gewährleistung ausgeschlossen. Diese Klausel gilt nicht für Geschäfte mit Verbrauchern.
12.8 Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab dem Zeitpunkt des Gefahrenüberganges gemäß Pkt. 6.
12.9 Nach dem Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Kunden (Pkt 5) stellt insbesondere Glasbruch keinen Grund für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen durch den Kunden dar.
12.10 Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gilt an Stelle der Punkte 8.1 bis 8.4, dass der Kunde im Falle eines Mangels nach seiner Wahl Verbesserung, Austausch der Sache, angemessene Preisminderung oder Wandlung verlangen kann.
13. Haftung für Schadenersatz
13.1 Soulhouse haftet für Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an der Person.
13.2 Die Haftung ist im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mit 10% des Warenwertes begrenzt. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Käufer ist ausgeschlossen.
13.3 Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gilt Punkt 9.2 nicht.
14. Haftung für Mängel
Es gilt die normale gesetzliche Mängelhaftung.
15. Haftung
15.1 Der Anbieter haftet uneingeschränkt bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, Garantiezusagen und zwingender Haftung nach Produkthaftungsgesetz.
15.2 Bei fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
15.3 In allen anderen Fällen ist die Haftung des Anbieters ausgeschlossen.
15.4 Die Haftungsregelungen gelten auch für Erfüllungsgehilfen und gesetzliche Vertreter des Anbieters.
16. EDV Verarbeitung und Kundendaten
16.1 Der Käufer stimmt zu, dass die im Kaufvertrag angeführten und bei der Registrierung bekannt gegebenen Daten über ihn unter Beachtung der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften, zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Kundenpflege verwendet.
17. Sonstige Bestimmungen
11.1 Sofern einzelne Bestimmungen des Vertrages bzw. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sind, hat dies nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Der restliche Vertragsinhalt bleibt unverändert bestehen.
11.2 Erfüllungsort dieses Vertrages ist sowohl für Soulhouse als auch den Käufer Linz.
11.3 Zur Entscheidung aller im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist das sachlich zuständige Gericht in Wien ausschließlich zuständig.
11.4 Der Vertrag unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
11.5 Für Geschäfte mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gilt Punkt 11.3 nicht. Punkt 11.4 gilt mit der Einschränkung, dass unter den Bedingungen des Art 5 des Europäischen Vertragsstatutübereinkommens besondere Verbraucherschutzbestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Käufer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, dem gewählten österreichischen Recht vorgehen können.
12. Firmendaten:
Madeleine Dumhart, Humanenergetikerin, Soulhouse-Akademie
Altenbergerstraße 189 . 4203 Altenberg bei Linz
Tel: +43 732 776 348
E-Mail: akademie@soulhouse.at
Web: www.soulhouse.at
Aufklärung zur Humanenergetik
Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie). Klienten erhalten energetische Produkte, die unter Zuhilfenahme von gewerblich erlaubten Methoden der Energetik produziert werden. Da diese Produkte der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischen Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. bei bestimmten Methoden widerlegt. Dementsprechend stellen energetische Produkte keinerlei Ersatz für ärztliche, medizinische oder psychologische Diagnose und Behandlung dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. Klienten werden hiermit darüber informiert, dass sie sich für die Diagnoseerstellung und Therapie an einen Arzt zu wenden haben.
Aufklärung zum Coaching
Zur Ausübung eines Coaching Berufes ist keine gesetzliche Ausbildung notwendig. Wollen Coaches ihren Beruf selbstständig ausüben, ist dafür allerdings in Österreich die Gewerbeberechtigung in einem reglementierten Gewerbe, z. B. als Lebens- und Sozialberater*in oder Unternehmensberater*in, und eine damit verbundene Ausbildung erforderlich.
Hinweise zu allen Programmen und Preisen
Alle Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Unsere Online Kursen weichen zeitlich von den Live-Kursen ab.
Sie sind wesentlich kürzer, da Übungsrunden und Feedbackrunden in der Gruppe entfallen.
Einverständniserklärung
Die energetische Arbeit ist keine Arbeitsmethode im Sinne des empirischen naturwissenschaftlichen Erkenntnisbereiches. Die Erfolge der energetischer Anwendungen sind daher nicht vorhersagbar bzw. messbar. Klienten werden hiermit darüber informiert und nehmen zur Kenntnis, dass sie ausdrücklich darüber aufgeklärt wurde, dass sie lediglich Hilfestellung unter Zuhilfenahme von energetischen Arbeitsmethoden erhalten, die keine schulmedizinische Behandlung darstellt. Klienten bestätigen, dass ihnen keinerlei wie immer gearteter Erfolg insbesondere kein Heilungs- oder Linderungserfolg versprochen worden ist und sie freiwillig in diese Produkte beziehen. Klienten erklären weiters ausdrücklich, dass sie auch den Umstand gut heißen, dass mit der vorliegenden Behandlung keinerlei Linderung oder sonstige Besserung ihrer Leidenszustände und Krankheiten zu erwarten ist. Dementsprechend stellt die energetische Arbeitsmethode keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar. Klienten werden hiermit darüber informiert, dass sie sich für die Diagnoseerstellung und Therapie an einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten zu wenden haben. Klienten haben die Produkte aus freien Stücken bezahlt und erklären ausdrücklich, dass sie die Höhe derselben für angemessen erachten. Demnach verzichten Klienten ausdrücklich auf gänzlichen oder auch nur teilweisen Rückersatz der von ihnen bezahlten Kosten und verzichten demnach, wegen Verkürzung über die Hälfte des wahren Wertes anzufechten, da die Anwendung der energetischen Arbeitsmethode des Klienten besondere Vorliebe in der Behandlung darstellt.
Zahlungsmethoden
- PayPal
- Direkt-Überweisung
- Vorauskasse
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